Schönleber Gebäudereinigung
Schönleber Gebäudereinigung Schönleber Gebäudereinigung
Menu

Regelmäßige Unterhalts­reinigung für Ihre Büro­räume, Gebäude­flächen, Verkaufs­flächen, Einzel­handel, Treppen­häuser, Allgemein­flächen u.v.m.

Regelmäßige Unterhaltsreinigung für Ihre Büroräume, Gebäudeflächen, Verkaufsflächen, 
										Einzelhandel, Treppenhäuser, Allgemeinflächen u.v.m.

Büroräume werden an den Wochentagen täglich genutzt – umso schneller entstehen Kaffeeflecken auf dem Boden sowie allgemeine Verunreinigungen auf den Arbeitsplätzen, Küchenbereichen und in den Sanitärräumen. Durch eine professionelle Unterhaltsreinigung stellen wir einen gleichbleibenden Reinigungszustand sicher für eine saubere und gepflegte Arbeitsumgebung und den Werterhalt Ihres Mobiliars.

Was versteht man unter einer Unterhaltsreinigung?

Eine Unterhaltsreinigung bezieht sich auf die regelmäßige Reinigung und Pflege von Räumlichkeiten, um eine angenehme und saubere Umgebung aufrechtzuerhalten. Es handelt sich dabei um eine routinemäßige Reinigung, die in regelmäßigen Abständen durchgeführt wird, um Verschmutzungen, Staub, Schmutz und anderen Rückständen entgegenzuwirken.

Leistungsverzeichnis: Diese Aufgaben übernehmen wir gern für Sie!

Unser oberstes Ziel ist es, dass Sie sich in Ihren geschäftlichen Räumen jeden Tag wohlfühlen und mit unserer Arbeit zufrieden sind. Um mögliche Missverständnisse von Anfang an zu vermeiden, legen wir gemeinsam vor Beginn unserer Zusammenarbeit ein detailliertes Leistungsverzeichnis fest. Dadurch wissen wir genau, welche Aufgaben wir nach Ihrem Bedarf übernehmen und Sie können sich auf ein konstant erstklassiges Reinigungsergebnis verlassen.

Unser Leistungsspektrum für die Unterhaltsreinigung in Stuttgart umfasst unter anderem:

 • 

Reinigung der Böden
Saugen von Teppichböden, saugen und Wischen von Hartböden wie Laminat, Fliesen, Feinstein, Vinyl, PVC, Parkettböden etc.

 • 

Oberflächenreinigung
Reinigen von Schreibtischen, Sideboards, Regalen, Schränken und allen anderen Oberflächen.

 • 

Sanitärreinigung
Reinigung von Toiletten, Waschbecken, Armaturen, Spiegeln, Urinale und Fliesen in den Sanitärbereichen. Auffüllen von Hygieneartikeln wie WC-Papier und Handtuchpapier

 • 

Fensterreinigung nach Bedarf
Reinigung der Fenster (innen oder auch außen) mit Fensterrahmen

 • 

Abfallentsorgung
Leeren und Austauschen der Müllbehälter und Entsorgung des Abfalls.

 • 

Küchen- und Essbereich, Sozialraum
Reinigung von Küchenoberflächen, Spülen, Armaturen und Essbereiche mit Tische und Stühle

 • 

Oberflächenreinigung
Empfang, Foyers, Besprechungsräume, Entstauben von elektronischen Geräten und Reinigung von Glasoberflächen wie Eingangstüren, Glastrennwänden etc.

Die genauen Aufgaben und der Umfang der Unterhaltsreinigung können je nach den spezifischen Anforderungen und Vereinbarungen variieren. Daher stimmen wir die Aufgaben immer individuell mit unseren Kunden ab. Das Ziel ist es, eine saubere, hygienische, ordentliche und angenehme Arbeitsumgebung aufrechtzuerhalten.

Unsere Mitarbeiter sind auf gründliche und schonende Reinigungsarbeiten in verschiedenen Räumlichkeiten spezialisiert. Sie verfügen über geschulte Augen, um den geeigneten Reinigungsmitteltyp für verschiedene Bodenbeläge und Oberflächen zu erkennen und können selbst hartnäckige Flecken schonend aus Teppichen entfernen.

Darum empfehlen wir eine Unterhaltsreinigung in Ihren Büroflächen, Verkaufsflächen und Gebäudeflächen in Stuttgart

Die Unterhaltsreinigung trägt dazu bei, für Ihre Mitarbeiter eine saubere, hygienische und angenehme Arbeitsumgebung zu schaffen und einen guten Eindruck bei Kunden zu hinterlassen. Das wirkt sich nicht nur positiv auf Ihr unternehmerisches Image, sondern auch auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit des gesamten Teams aus.

Sauberkeit und Hygiene: Durch regelmäßige Reinigungsarbeiten wird eine saubere und hygienische Umgebung geschaffen. Staub, Schmutz, Keime und Bakterien werden entfernt, wodurch auch das Risiko von Krankheiten reduziert wird.

Erhaltung des Erscheinungsbildes: Eine regelmäßige Reinigung trägt dazu bei, dass Räume und Oberflächen in einem guten Zustand bleiben. Verschmutzungen, Flecken oder Abnutzungserscheinungen können rechtzeitig entfernt werden, sodass die Räumlichkeiten gepflegt aussehen.

Effizienzsteigerung: Eine saubere und aufgeräumte Arbeitsumgebung fördert die Produktivität und Konzentration der Mitarbeiter. Durch die Beseitigung von Unordnung und Ablenkungen wird ein angenehmes Arbeitsumfeld geschaffen, in dem effizient und angenehm gearbeitet werden kann.

Werterhaltung von Gebäuden und Einrichtungen: Regelmäßige Reinigungsmaßnahmen tragen dazu bei, den Wert von Gebäuden, Möbeln und Einrichtungen langfristig zu erhalten. Durch eine professionelle Pflege werden Verschleißerscheinungen reduziert und die Lebensdauer von Materialien verlängert.

Zeit- und Kostenersparnis: Durch die Auslagerung der Reinigungsarbeiten an einen externen Dienstleister können Unternehmen Zeit und Kosten sparen. Das interne Personal kann sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren, während die Reinigungsfachkräfte für die Sauberkeit sorgen.

Einhaltung von Standards und Vorschriften: In einigen Branchen gelten spezifische Reinigungsstandards und -vorschriften. Eine regelmäßige Unterhaltsreinigung stellt sicher, dass diese Standards eingehalten werden und mögliche Sanktionen oder Bußgelder vermieden werden.

Was kostet eine Unterhaltsreinigung für Unternehmen aus Stuttgart?

Die Kosten für eine qualitative Unterhaltsreinigung können je nach verschiedenen Faktoren variieren, wie beispielsweise der Größe der zu reinigenden Fläche, der Art der Räumlichkeiten, dem Reinigungsumfang, Turnus der Reinigung und dem Standort. Gerne vereinbaren wir einen ersten Besichtigungstermin bei Ihnen vor Ort, um Ihnen im Anschluss ein maßgeschneidertes Angebot nach Ihren Wünschen zu unterbreiten.

Das ist uns bei der Unterhaltsreinigung Ihrer Räume und Flächen wichtig

 1. 

Regelmäßigkeit
Wir führen die Unterhaltsreinigung regelmäßig durch, um eine konstante Sauberkeit und Hygiene zu gewährleisten. Wir stimmen die Reinigungsintervalle je nach Bedarf und Nutzung der Räumlichkeiten mit unseren Kunden ab.

 2. 

Reinigungsplan
Wir erstellen einen detaillierten Reinigungsplan (Leistungsverzeichnis), der alle zu reinigenden Bereiche, die entsprechenden Reinigungsmethoden und -mittel sowie die Häufigkeit der Reinigung festlegt. Unsere gut organisierten Pläne sorgen dafür, dass keine Bereiche vergessen werden und alle notwendigen Reinigungsarbeiten abgedeckt werden.

 3. 

Einsatz geeigneter und professioneller Reinigungsmittel und -Geräte
Wir verwenden die richtigen Reinigungsmittel und -geräte, um effektive und schonende Reinigungsergebnisse zu erzielen. Unsere geschulten Mitarbeiter wissen, welche Reinigungsmittel und -geräte für bestimmte Oberflächen und Verschmutzungen am besten geeignet sind.

 4. 

Hygiene und Gesundheit
Wir legen großen Wert auf Hygiene und Gesundheit. Daher setzen wir geeignete Reinigungsmittel ein, reinigen Sanitäranlagen regelmäßig, beseitigen Keime und Bakterien und halten Sicherheitsstandards ein, um Verletzungen oder Unfälle zu vermeiden.

 5. 

Umweltverträglichkeit
Im Sinne der Nachhaltigkeit achten wir bei unserer Unterhaltsreinigung auf umweltverträgliche Reinigungsmittel und -methoden. Wir verwenden umweltfreundliche und hoch effiziente Produkte die Ihre Gesundheit nicht gefährden und reduzieren Abfall und Chemikalien, um auch die Umwelt zu schonen.

FAQ: Ihre Fragen zur Unterhaltsreinigung in Stuttgart

Welche Bereiche umfasst die Unterhaltsreinigung?

Die Unterhaltsreinigung kann in Büros, Geschäften, Schulen, medizinischen Einrichtungen, öffentlichen Gebäuden und anderen Räumlichkeiten regelmäßig durchgeführt werden. Sie beinhaltet die Reinigung von Böden, Oberflächen, Sanitäranlagen, Küchenbereichen, Verkaufsflächen, Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen.

Wie oft sollte eine Unterhaltsreinigung durchgeführt werden?

Die Häufigkeit der Unterhaltsreinigung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Nutzung der Räumlichkeiten und den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Sie kann täglich, wöchentlich, monatlich oder in anderen festgelegten Intervallen erfolgen.

Kann die Unterhaltsreinigung außerhalb der Geschäftszeiten durchgeführt werden?

Die Unterhaltsreinigung können wir selbstverständlich auch außerhalb der Geschäftszeiten durchführen, um den Betrieb nicht zu stören. Gerne können wir eine flexible Zeitplanung vereinbaren, um Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Sind Reinigungsunternehmen versichert?

Als seriöses Reinigungsunternehmen verfügen wir über eine entsprechende Betriebs-Haftpflichtversicherung, um mögliche Schäden während der Reinigung abzudecken. Da wir unsere Reinigungskräfte regelmäßig im Einsatz geeigneter Reinigungsmittel schulen und nur mit qualifiziertem Personal arbeiten, ist das Risiko für Schäden äußerst gering.

Wie kann die Qualität der Unterhaltsreinigung sichergestellt werden?

Eine gute Kommunikation mit dem Reinigungsunternehmen, klare Vereinbarungen über den Reinigungsumfang und ein regelmäßiges Feedback sind wichtige Faktoren, um die Qualität der Unterhaltsreinigung sicherzustellen. Darüber hinaus führen wir auch regelmäßig Qualitätskontrollen durch.

Sagen Mitgliedschaften etwas über den Dienstleister aus?

Ja, wir sind Mitglied „Die Gebäudedienstleister“ in der Landesinnung Baden-Württemberg, wir stehen für Zuverlässigkeit, Qualität, Flexibilität und Kundenservice.

^

Kontakt:

Schönleber Gebäudereinigung
Industriestraße 50 - Stuttgart
Telefon 0711 - 411 77 588
Mail: info@schoenleber-gebaeudereinigung.de
Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag 9 - 17 Uhr
Freitag 9 - 13 Uhr

Social Media:

Wir sind Mitglied:

Ihre Anfrage an uns

Anfahrt

Unsere Standort in ▶ Google Maps